18. August 2018

Außenvollmacht

Außenvollmacht - Definition für die Hausarbeit und andere Jura Gutachten


Die Außenvollmacht ist eine solche Vollmacht, bei der durch eine empfangsbedürftige Willenserklärung des Vertretenen und Hintermannes gegenüber dem Dritten als Geschäftspartner eine rechtsgeschäftliche Vertretungsmacht des Stellvertreters begründet wird. 


Außenvollmacht - Gesetzliche Grundlage für die Hausarbeit und das rechtswissenschaftliche Gutachten


Die Außenvollmacht ist in § 167 I Alt. 2 BGB gesetzlich verankert. § 167 BGB normiert die Erteilung der Vollmacht. Gemäß § 167 I BGB erfolgt die Erteilung einer Vollmacht entweder durch Willenserklärung gegenüber dem zu Bevollmächtigenden (Innenvollmacht) oder aber dem Dritten, dem gegenüber die Stellvertretung stattfinden soll (Außenvollmacht).

Jura Ghostwriter Tipp: Unterscheiden Sie die Außenvollmacht streng von der kundgemachten Innenvollmacht!

Weitere Prädikats-Definitionen für die prädikative Subsumtionsarbeit in der Hausarbeit und jedem anderen juristischen Gutachten finden Sie hier.

© Jura Ghostwriter - Hausarbeiten schreiben lassen, Bachelorarbeiten & Mehr - Seit 1973

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Aus rechtlichen Gründen müssen wir Ihren Kommentar erst prüfen, bevor wir ihn freischalten dürfen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und werden Ihren Kommentar zeitnah freischalten!

Erfüllbarkeit - Definition und Erklärung für die Hausarbeit

Die Erfüllbarkeit wird häufig missverstanden. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich diese Erklärung und Definition der Jura Ghostwriter für...